Wald und Wasser

Lindserg Asia ThermeDie Bucklige Welt bietet ein reichhaltiges Angebot an Freizeitmöglichkeiten. Ob beim Wandern, Joggen, Reiten oder einfach beim Seele baumeln lassen, können sie den Reiz einer einmaligen Region genießen.

Seit August 2008 hat in unmittelbarer Nähe des Gasthof „Zur Alten Schule“ die Asiatherme Linsberg ihre Pforten geöffnet. Sich von fernöstlichen Erkenntnissen inspirieren zu lassen, ist ein Gewinn für Geist und Körper. Das Linsberg Asia hat sich von fernöstlichen Erkenntnissen inspirieren lassen.

Vom baulichen Ambiente bis hin zur Freundlichkeit der Mitarbeiter wurden fernöstliche Maßstäbe angelegt. In Fluss gebracht wurde das Entstehen des Linsberg Asia durch den Fund einer Thermalwasserader. Aus ihr speist sich nun die neue Bedeutung eines alten, naturnahen Ortes.

Natürlich haben Pitten und seine Umgebung noch eine Reihe Unentdecktes zu bieten. Der Rosengarten im historischen Pfarrhof, die Bergkirche oder das Schloss, das über dem Ort thront. Pitten ist aber auch der Eingang zur Wehrkirchen-Straße, einem Zeugnis aus alter Zeit, das die Epoche einer ganzen Region geprägt hat.